Südostasien 10 - Seetag auf dem Weg nach Langkawi




Aufwachen mitten auf dem Meer... Mit der ersten Tasse Kaffee dank unserer Nespresso-Maschine auf dem Zimmer erst mal auf dem Balkon die Ruhe genießen... UNBEZAHLBAR.
Sonnenaufgang auf dem weiten Meer

Wir fahren an einem Containerschiff vorbei

Wir lassen es ganz gemütlich angehen. Frühstück im Anckelmannsplatz, es geht sehr ruhig zu. Viele Gäste müssen wie wir erstmal auf dem Schiff ankommen.
Ein Obstschnitzer bei der Arbeit

Das Restaurant Anckelmannsplatz auf der alten Mein Schiff 1

Danach starten wir einen Rundgang auf dem Schiff. Ich schaffe es übrigens bis zum Schluss nicht, mich auf dem Schiff zurechtzufinden, verlaufe mich immer wieder.
Uns gefällt das Schiff sehr gut. Klar, es ist das älteste Schiff der Mein Schiff-Flotte, aber es hat Charme. Hier und da sieht man schon die Jahre, die es auf dem Buckel hat, uns stört das jedoch nicht.
















Nichts destotrotz genießen wir die Kreuzfahrt in vollen Zügen.

Nach unserem Rundgang holen wir unsere Badetücher und legen uns in die Sonne. Das Pooldeck ist gerammelt voll, während es eine Etage höher auf dem Sonnendeck noch jede Menge Liegen gibt.


Diese werden übrigens abgeräumt, wenn man sie reserviert und längere Zeit nicht draufliegt. Es wird erst ein Zettel hingelegt, der darauf hinweist, wenn dann wieder 20 min vergangen sind, werden die Badesachen abgeräumt.
Die Seetage verbringen wir gerne im Wechsel zwischen Balkon und Sonnendeck, wir chillen einfach nur, ich lese viel.


Aber auch das Angebot an Bord zur Unterhaltung ist sehr abwechslungsreich. Über Sportangebote, Malkurse, Fotokurse gibt es auch Kochkurse, Wein- und Whiskytastings... Und natürlich nicht zu vergessen, die Beauty- und Relaxangebote aus dem Spabereich.
Essen und Trinken gibt es rund um die Uhr, mittags wird auch am Pool ein Buffet aufgebaut. An der Poolbar Cliff24 gibt es Snacks wie Salate, Burger und Pommes, morgens bis 11 auch ein Spätaufsteherfrühstück.
Burger mit Pommes von der Poolbar Cliff24, im Hintergrund das Meer

Die Snackbar am Pool der alten Mein Schiff 1

Nun aber genug vom Bordleben, morgen sind wir in Malaysia, genauer gesagt in Langkawi, wir sind schon tierisch gespannt.


Unsere Malaysia – Ausflüge haben wir nicht über das Schiff gebucht, hier war uns in den Ausflügen zu wenig Programm. Nach einiger Recherche sind wir über USD Holiday gestolpert. Steve, eigentlich Uwe, ein deutscher Auswanderer und Shimi, sein einheimischer Schwager, haben in Kuala Lumpur ein Reisebüro und organisieren u.a. Ausflüge für Kreuzfahrer, die im Internet sehr großen Anklang und viel Lob finden. Das Angebot hat uns so gut gefallen, dass wir direkt alle drei Malaysiaausflüge bei Steve und Shimi gebucht haben. Der Ablauf war toll, Email geschrieben und wenige Stunden später schon die Bestätigung. Sehr unkompliziert und sehr nett. Wir sind gespannt, die beiden und ihr Team kennenzulernen.
Jetzt gehen wir noch in die HImmel und Meer Lounge, einen COcktail trinken. Dort halten wir uns während der Reise vor allem abends sehr oft auf. Wir mögen es gerne ruhig, da ist diese Bar ideal dafür. Tagsüber immer überfüllt, abends ist es allen anderen zu ruhig... Umso besser, wir lieben diese Hängesessel, in denen machen wir es uns gemütlich :).

Wollt Ihr wissen, was wir gestern erlebt haben? Schaut rein: #9 Südostasien - Willkommen an Bord der Mein Schiff 1
Morgen sind wir in Langkawi: #11 Südostasien - Langkawi, Malaysia


Beliebte Posts aus diesem Blog

ToDi in Australien - Endlich im Outback (8)

ToDi in Autralien - Durchs Outback an die Ostküste (9)

ToDi in Australien - Auf dem Bruce Highway nach Airlie Beach (11)

ToDi in Australien - Welcome to South Australia (7)

ToDi in Australien - Weihnachten in den Tropen (10)