Südostasien 4 - Sonnenschein in Bangkok

An unserem letzten Tag in Bangkok stehen wir doch tatsächlich mit Sonnenschein auf. Wie genial ist das denn... :) Heute nehmen wir uns morgens zuerst den Lumphini Park vor. Eine riesige, sehr schöne Parkanlage mit einem großen See um den herum man sogar Warane bestaunen kann. Wir sehen ganz viele. Beim Weiterlaufen kommen uns jede Menge Jogger entgegen, bis wir auf einmal mitten in einer Tanzgruppe stehen, die mit Fächern tanzt.




Danach fahren wir weiter, zuerst zum HardRock – Café, das wir erst mal suchen müssen. Dann gehts weiter zur Shopping-Mall Terminal 21, an der BTS-Station Asok. Nicht zum Shoppen, sondern zum Gucken. Die Mall ist aufgebaut wie ein Flughafen, man fliegt auf den Rolltreppen quasi von Land zu Land. Wir starten in Italien und kommen über die Türkei und Frankreich nach Amerika… Macht viel Spaß und ist echt sehenswert.









Zu guter Letzt fahren wir noch mit dem Touristenboot eine Runde auf dem ChaoPraya. Das wird im Web gerne verschrien, weil alle das viel günstigere Expressboot anpreisen. Nur eigentlich ist es gerade für Touristen sehr praktisch. Klar, etwas teuerer, und man ist nicht mitten unter Einheimischen, aber dafür bekommt man was geboten. Beim Ticketkauf erhält man eine kleine Info zum Blättern. Darin enthalten sind alle Haltestellen mit Infos zu den in der Nähe liegenden Sightseeingspots. Man kann ein- und aussteigen, wie man möchte, außerdem bekommt man während der Fahrt interessante Informationen zu den ganzen Spots. Es geht sehr gemütlich zu, man bekommt fast immer einen Sitzplatz. Und so sind wir dann auch noch am Fort Phra Sumen gelandet, wo es vor allem auch wg. des guten Wetters sehr schön war. Dort hielten sich weniger Touristen als Einheimische auf. Es ist eine schöne ruhige Ecke, es gibt Sitzgelegenheiten und man hat einen schönen Blick auf den Chao Praya.







Unser Fazit zu Bangkok:
Bangkok hatte uns vom ersten Moment an. Bangkok hat ganz viele Gesichter und es macht unheimlich Spaß, diese zu entdecken.
Bangkok ist laut, hektisch, chaotisch, teilweise dreckig. Aber andererseits… wunderschön, sauber, aufgeräumt, gepflegt, leise, bezaubernd…
Bangkok ist Metropole, Moloch und Megacity zugleich - wir lieben die Stadt.
Wo es uns als nächstes hinverschlägt, das lest Ihr hier:
https://todiontour.blogspot.de/2018/04/5-sudostasien.html








Beliebte Posts aus diesem Blog

ToDi in Australien - Endlich im Outback (8)

ToDi in Autralien - Durchs Outback an die Ostküste (9)

ToDi in Australien - Auf dem Bruce Highway nach Airlie Beach (11)

ToDi in Australien - Weihnachten in den Tropen (10)

ToDi in Australien - Welcome to South Australia (7)