Südostasien 8 - Luxus für eine Nacht



Heute wird es ziemlich aufregend bei uns... Wir werden heute aus unserem kleinen Hotel auschecken...aber... auf das Schiff geht es noch nicht... Nee...Intressiert`s Euch? Dann lest doch selbst :)
Aber erst mal von Anfang an.
Wir checken früh im Hotel aus, stellen aber erstmal unser Gepäck unter und wollen nochmal in die Haji Lane, Kampong Glam und nach Little India. In der nächsten Unterkunft können wir laut Vorgabe erst mittags einchecken, bis dahin ist noch jede Menge Zeit. Wir entdecken noch jede Menge Neues, was wir am ersten Tag nicht gesehen haben, außerdem sind noch nicht viele Leute unterwegs, so dass wir in Ruhe durch die Straßen bummeln können. Der frühe Vogel fängt halt doch den Wurm.
Arab Street, Blick auf die Sultan Moschee
Arab Street in Kampong Glam
ein schlafender Singapurer
Kunstvoll bemaltes Gebäude in der Haji Lane in Singapur





Better Latte than never



Chic Fever




Buntes Häuschen in Little India
Buntes Häuschen mit bunden Fensterläden in Little India

Streetart in Little India
Streetart in Little India
Hindu Temple in Little India
Hindutempel in Little India
Serangoon Road in Little India
Heute schaffen wir es auch endlich mal, Postkarten für die Daheimgebliebenen zu kaufen. Die schreiben wir noch schnell, als wir zurückkommen um unser Gepäck zu holen, die freundliche Rezeptionistin verspricht auch, diese abzuschicken. (Hat sie gemacht, sind alle angekommen :))
Dann ruft sie uns ein Taxi und wir fahren los... in Richtung Downtown...um die Marina Bay herum... Ihr ahnt was jetzt kommt... GENAU
Wir fahren am Marina Bay Sands vor. Dem Megahotel. Der riesige Klotz mit dem gigantischen Pool auf dem Dach. Wir sind verrückt.
Ein Bediensteter öffnet mir die Tür, hilft mir aus dem PKW und nimmt unser Gepäck entgegen, welches für uns aufs Zimmer gebracht wird. Man bekommt einen Gepäckschein, den man beim Check-In abgibt. Ich fühl mich jetzt schon wie die Queen.
Beim Check- In gibt es mehrere Schalter und eine dazugehörige Warteschlange, die sich jedoch recht schnell vorwärts bewegt. Die Begrüßung ist sehr freundlich, fast schon herzlich, wir bekommen (obwohl wir doch noch sehr früh sind) direkt unser Zimmer im 18. Stock, Tower 3. Die Dame weist uns noch daraufhin, dass wir Aussicht auf Gardens by the Bay haben und abends die Lightshow der Supertrees sehen können. Ich kann unser Glück kaum fassen. Ich hatte es gehofft, aber nicht damit gerechnet…
Das Zimmer ist riesig. (Vor allem nach dem Minizimmer im J8). Und auch das Bad ist richtig groß. Wir sind sprachlos. Die Ausstattung kann man bei sämtlichen Hotelbuchungsseiten und auf der Hotelseite selbst nachlesen, das will ich jetzt gar nicht alles aufzählen. ABER… wir haben sogar einen Balkon!!
Zimmer im Marina Bay Sands
Aussicht vom Balkon des MBS auf die Formel 1 Strecke
Supertree Grove
Mein Schiff 1 im Hafen von Singapur - Marina South Pier
Genug vom Zimmer, nix wie rein in die Badesachen, jetzt gehts endlich hoch in den 57. Stock zum Pool.
Infinity Pool des Marina Bay Sands Hotel
Aussicht vom Infinity Pool im Marina Bay Sands auf Downtown
Infinity Pool im Marina Bay Sands Hotel in Singapur

Eintritt zum Poolbereich erhält nur, wer im Besitz einer Zimmerschlüsselkarte ist. Es muss auch jeder seine eigene Karte mitbringen. Nachdem sich uns die Türen öffnen, haben wir den vollen Blick auf diese tolle Poollandschaft. Der Bereich hier ist einfach richtig schön angelegt. Wie eine kleine Palmeninsel über den Dächern Singapurs.
 Blumen auf der Dachterrasse im Marina Bay Sands Hotel in Singapur
Schnell haben wir zwei freie Liegen, man hat wirklich den Eindruck, es gibt Liegen für alle. Handtücher gibt es auch und zwar nicht nur eins, nein, so viele man möchte. Handtuch nass? Dann tausche es doch um in ein trockenes...
Die Aussicht ist unglaublich, wir genießen jede Sekunde. Es zieht auch wieder ein Gewitter auf, dass aber relativ schnell durch ist und weiter geht der Spaß.
Der Infinity Pool des Marina Bay Sands Hotel - es regnet
Der Pool des Marina Bay Sands verschwindet in Wolken
Kleine Gönnung :) Ein Cocktail, der Singapore Sling, den wir ja leider im Raffles Hotel nicht trinken konnten. Er schmeckt so gut, wie er aussieht. Kein Schnäppchen bei 22 SGD, aber das ist bekannt und ganz ehrlich… irgendwie gehört das da oben dazu. Und in Singapur einen Singapore Sling trinken ist ein absolutes Muss :)
Cocktail Singapore Sling am Infinity Pool des Marina Bay Sands
Cocktail Singapore Sling
Und dann beginnt der schönste Teil… Die Dämmerung setzt ein, ringsrum gehen alle Lichter an und auf einmal hat die ganze tolle Atmosphäre etwas magisches. Wir können uns kaum sattsehen, so schön sieht das aus.
Sonnenuntergang in Singapur
Sonnenuntergang in Singapur

Blick vom Marina Bay Sands ins nächtliche Singapur

Später sehen wir uns vom Balkon aus nochmal die Lightshow an, die Musik können wir leider nicht hören, aber schön ist es trotzdem immer wieder.


Supertree Lightshow Garden Rhapsody

Morgens stehen wir früh auf, wir wollen den Sonnenaufgang vom Dach aus sehen. Was für ein Schauspiel...






Dann kommt die nächste Überraschung... Die Sonne kommt raus, wir haben allerschönstes Wetter, also endlich ideale Voraussetzungen für den Skywalk am Supertree Grove. Das nehmen wir natürlich auch noch mit. Wir machen uns fertig und stehen pünktlich um 9 am Ticketschalter zum OCBC-Skywalk.
Diesmal ist die Kasse außer Betrieb... Aber das ist in wenigen Minuten behoben und wir können ENDLICH hoch!





















So nun ist es wieder Zeit, weiterzuziehen... was wir als nächstes erleben, seht Ihr bald... :)

Falls Ihr noch nicht wisst, wie alles begann... :
#1 Südostasien - Ein bissl was vorab

Und so geht's weiter:
#9 Südostasien - Willkommen an Bord der Mein Schiff 1

Beliebte Posts aus diesem Blog

ToDi in Australien - Endlich im Outback (8)

ToDi in Autralien - Durchs Outback an die Ostküste (9)

ToDi in Australien - Auf dem Bruce Highway nach Airlie Beach (11)

ToDi in Australien - Weihnachten in den Tropen (10)

ToDi in Australien - Welcome to South Australia (7)