Karibik I: Dominikanische Republik

Unsere erste Karibikerfahrung machten wir 2010 mit der Dominikanischen Republik, sozusagen der "Einsteigerkaribik". Türkisblaues Wasser, weite, lange Strände... ein Traum.

Palmen und Sonnenschein ohne Ende... Einfach nur herrlich.
Gebucht hatten wir das Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa. Eine riesige, sehr weitläufige Hotelanlage, direkt am weißen Sandstand von Bavaro. Das Resort besteht aus mehreren Anlagen, von denen man fast alle Bereiche mitnutzen kann.










Dazu gehören u.a. 5 Pools, 6 Buffet-Restaurants, 22 Bars, 1 Spa- und Wellness-Zentrum.
Da die Wege sehr weit sind, fährt für diejenigen, die sich bei der Hitze lieber nicht bewegen wollen, ein Bummelbähnchen durch die Anlage :).














Die Zimmer sind in 2 stöckigen Wohngebäuden untergebracht, die sich übers ganze Gelände verteilen. Wir hatten Glück, unser Haus war sehr strandnah gelegen. Der Strand ist kilometerlang, ideal für laaange Strandspaziergänge, die wir regelmäßig gemacht haben.



Über den Strand gut zu Fuß erreichbar, befindet sich der kleine Fischerort El Cortecito. Hier gibt es kleine Pensionen, Ausflugsanbieter, Geldwechselmöglichkeiten und vor allem einen Supermarkt und andere kleinere Läden. Eine gute und sehr günstige Alternative zum Minimarkt im Hotel.












Für uns war es ein reiner Erholungsurlaub, den wir sehr genossen haben. Mit dem Hotel waren wir mehr als zufrieden, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Außer dauerrelaxen und langen Strandspaziergängen haben wir uns an Parasailing gewagt. Bilder haben wir hiervon leider keine. Ich hab mir da oben vor Angst fast in die Hose gemacht, aber die Aussicht war unglaublich. Einfach fantastisch. Würde es sofort wieder machen :) .



Aus dem Hotel raus, ein Stück die Straße entlang, befindet sich ein kleiner Ort, ideal zum Souvenirshopping. Man kommt gut zu Fuß dorthin.
Was auf keinen Fall fehlen darf, ist ein Ausflug nach Saona. Die kleine Insel ist absolut paradiesisch und sehenswert. Wir haben uns für die Ausflugsvariante mit dem Speedboat hin und mit dem Katamaran zurück entschieden. Ein Traum.






















Klar, dass die Bilder von diesem Urlaub hauptsächlich aus Strand und Palmen bestehen :). Sorry wegen dem Spam hier :) Vor allem von den Sonnenaufgängen konnten wir nicht genug bekommen. Hierfür sind wir freiwillig mehr als einmal morgens um 5 raus an den Strand.












Fazit: Die Karibik hat uns sehr gut gefallen... da wollten wir noch mehr von sehen...Fortsetzung folgt :)


Beliebte Posts aus diesem Blog

ToDi in Australien - Endlich im Outback (8)

ToDi in Autralien - Durchs Outback an die Ostküste (9)

ToDi in Australien - Auf dem Bruce Highway nach Airlie Beach (11)

ToDi in Australien - Welcome to South Australia (7)

ToDi in Australien - Weihnachten in den Tropen (10)