Irlandliebe Teil 3 - Auf gehts in den Killarney Nationalpark


Heute gehts weiter, wir fahren nach Killarney, um den gleichnamigen Nationalpark unsicher zu machen.
Die Fahrtstrecke ist kurz, nur eine knappe Stunde, so dass wir erst ganz gemütlich gegen 10 Uhr starten. 

Das ist auch mal ganz gut so, denn kurz vor der Ankunft stellen wir fest, dass früher am Vormittag viele Straßen gesperrt waren, es findet ein Laufevent statt (jep, hätte ich das gewusst...) und jede Menge Läufer kommen uns entgegen. Da schlägt mein Läuferherz gleich höher :)

Voll ist es in Killarney so oder so, die Stadt und der Nationalpark sind ein absoluter Touristenmagnet.


Da wir erst am Nachmittag in unserer Unterkunft einchecken können, fahren wir gleich zu Ross Castle, direkt am Lough Leane gelegen.

Danach gehts auch gleich weiter zum berühmten Muckross House, ein Anwesen aus dem 19. Jahrhundert mit wunderschöner Gartenanlage.



Hier gehts noch ruhig und entspannt zu, und ganz entgegen unserer sonstigen Gewohnheit kaufen wir uns Karten, um Muckross House auch von innen zu besichtigen.












Eine Wanderung zum Torc Waterfall bietet sich an, man läuft von Muckross House ca. 20 min. Landschaftlich ein sehr schöner Weg entlang am Muckross Lake.








Erst nachmittags wirds richtig voll, wir haben alles gesehen und fahren zu unserer Unterkunft. Einmal durch Killarney durch und ca. 3 km außerhalb. Sehr schön gelegen, sehr liebevoll angelegt und auch hier eine super nette Gastgeberin, wir fühlen uns sofort pudelwohl, bringen unser Gepäck rein und starten aber auch gleich wieder durch. Jetzt wollen wir nämlich noch in die Stadt rein, außerdem macht sich auch so langsam Hunger breit.

Killarney ist eine sehr hübsche Stadt, leider völlig überlaufen. Unsere Sorge wg. der Parkplatzfindung hat sich auch vorm Stadtzentrum erledigt, es gibt viele Parkplätze. Wir nehmen den ersten und haben nach wenigen Metern das Zentrum erreicht. Verhungern oder verdursten kann man hier nicht.Wir sind total überfordert und können uns ewig nicht entscheiden, bis wir dann doch was passendes finden.







Und so lassen wir ganz gemütlich unsere Ankunft in Killarney ausklingen. Das Wetter hat wieder mega gut mitgespielt, die dunklen Wolken waren nur Show und es war wieder ein bisschen wärmer, als am Tag zuvor.
Morgen heisst es, gaaaanz früh raus, wir haben viel vor und wollen keine Reisebusse vor uns haben... :)
Mehr dazu bald...




 

Beliebte Posts aus diesem Blog

ToDi in Australien - Endlich im Outback (8)

ToDi in Autralien - Durchs Outback an die Ostküste (9)

ToDi in Australien - Auf dem Bruce Highway nach Airlie Beach (11)

ToDi in Australien - Weihnachten in den Tropen (10)

ToDi in Australien - Welcome to South Australia (7)