Posts

Es werden Posts vom Juni 24, 2018 angezeigt.

Karibik II: Kuba

Bild
Der zweite Karibikurlaub führte uns 2014 nach Kuba. Ein absolut unvergessliches Erlebnis... Wir hatten ein wunderschönes Hotel. Nicht in der Touristenhochburg Varadero, sondern irgendwo im nirgendwo zwischen Havana und Varadero an der Playa Jibacoa. Um uns herum war .... NICHTS. Das heißt, keine weiteren Hotels, kein Tourismus. In der Nähe Campingplätze, die fast ausschließlich von Einheimischen frequentiert werden. Davon haben wir überhaupt nichts mitbekommen. Fußläufig entfernt befanden sich kleinere Restaurants, ansonsten waren wir völlig allein.  Die süßen hier haben nachts an die Terrassentür geklopft... :)) Das Meer an der Playa Jibacoa ist nicht ganz so das karibische Meer wie in Varadero. Aber das wird durch alles andere wettgemacht. Ein Korallenriff direkt vor der Haustür, grün bewaldete Berge ringsherum, es war total schön.  Das erste, was wir unternommen haben, war eine kleine Wanderung mit einem der Animateure quer durch den Wald auf einen