Posts

Es werden Posts vom April 6, 2019 angezeigt.

Streifzüge durch New York - Teil 3

Bild
Ein neuer Tag bricht an in NYC, auch heute haben wir ein bisschen was vor. Was wir bisher noch nie gemacht haben bzw. auch nicht geschafft haben, ist eine Tour mit Statue Cruises zu Madame Liberty und Ellis Island. Da die Tour sehr beliebt ist, sehen wir zu, dass wir frühzeitig im Battery Park am Ticketschalter sind... Haha, denken wir... Um 09.30 geht das erste Boot... Leute, Ihr glaubt nicht, was da los ist. Wie viele Menschen da schon in der Kälte bibbernd warten. Am Schalter geht's schnell, dann reihen wir uns mit unseren Tickets in die Schlange der Wartenden ein. Für uns sieht es so aus, als ob wir aufs erste Boot schon gar nimmer mit drauf können. Aber es klappt. Nach 10 min. setzt sich alles in Bewegung, wobei wir noch eine strenge Sicherheitskontrolle (gefühlt schlimmer als am Flughafen) passieren müssen, dann geht's los. Auf Liberty Island brauchen wir nicht sehr lange, da wir nicht auf den Sockel und schon gar nicht ganz hoch in die Krone gehen. Ell