Posts

Es werden Posts vom Mai 31, 2018 angezeigt.

Bella Italia - Apulien, Molise, Abruzzen und mal kurz nach Capri

Bild
Dolce Vita, Mercato, Gelato, Pizza, Pasta, Cappuccino und Espresso, Strand und Meer, Rimini, Roma und Milano, Fiat Cinquecento, Leonardo da Vinci, Michelangelo, Capri und Napoli, Eros Ramazotti… all das und noch viel mehr steht für Bella Italia. Zu Italien habe ich ein ganz besonderes Verhältnis. Schon in meiner Kindheit verbrachten meine Eltern mit meiner Schwester und mir die Sommerferien regelmäßig in Lignano Sabbia d`Oro. Wir hatten dort ein Lieblingsrestaurant, wo mir einer der Kellner mal prophezeite: Du wirste einmal `eirate eine italiensche Mann :) Haha, haben wir gelacht... Tja... was soll ich dazu groß sagen... Mein Mann ist Italiener und wir fahren regelmäßig in den Süden. :) Vor vielen Jahren habe ich auch die Sprache gelernt und bin ganz schön stolz drauf, mich verständigen zu können und das mittlerweile sogar im örtlichen Dialekt. Fragt mal meine Schwiegermutter, was die davon hält… Die schlägt regelmäßig die Hände überm Kopf zusammen, wo sie so stolz war auf