Posts

Es werden Posts vom Oktober 3, 2018 angezeigt.

Un' estate italiana 2018 - Isole Tremiti und Lesina

Bild
Tja... und dann wird es doch irgendwann mal wieder langweilig... Jeden Tag am Strand, faul rumliegen von morgens bis abends... da muss noch mal Abwechslung her. Nur was? Nach Vieste fahren wir ja immer gerne, waren wir aber die letzten Jahre immer. Ein weiteres sehr gut gelegenes Tagesausflugsziel sowohl von Termoli (wie in unserem Fall), als auch von Vieste aus, sind die Isole Tremiti. Einer der bekanntesten Einwohner der Tremitiinseln war wohl der Musiker Lucio Dalla (u.a. "Attenti al lupo…). Ha... da haben wir wohl eine Lucio Dalla - Reise hinter uns, sein Geburtsort war nämlich Bologna. Großartiger Künstler, leider im Jahr 2012 verstorben. Die Inselgruppe besteht aus 5 kleinen Inseln, die beiden größten, San Domino und San Nicola, bieten sich hervorragend für einen Tagestrip an. Mit dem Tremiti Jet eine knappe Stunde (Achtung für Empfindliche...: SEEGANG :)) und schon ist man im kleinen Inselparadies. Auf San Domino findet man hauptsächlich Hotels und Badestrände, h