Posts

Es werden Posts vom Oktober 8, 2021 angezeigt.

Italien 2021 - Unterwegs in Kampanien Teil 3 - Positano oder "Dachten Wir"...

Bild
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. (Augustinus Aurelius) Auf der Heimfahrt in unseren Urlaubsort Serracapriola dachten wir, wir haben Zeit, können ja ganz gemütlich an der Amalfiküste entlang fahren, hier und da halten, bissl was anschauen...  Dachten wir. Es ist ja Corona, es sind nicht die üblichen Touristenmassen unterwegs, Verkehr hält sich in Genzen...  Dachten wir. Traumhafte, hochgelobte Amalfiküste, toller Aussichten, dolce Vita pur sozusagen...  Dachten wir. Denkt Ihr auch? Dann nichts wie hin.  Wir haben ja nun schon so einiges gesehen und erlebt in Italien. Viele Touristenhochburgen, aber auch Ortschaften und Fleckchen, wo sich so schnell kein Tourist hin verirrt. Viele viele Stellen würden wir sofort wieder besuchen. Weil es dort schön war, weil dort Charme vorhanden war oder weil es dort was zu entdecken gab, was man nicht sofort auf allen Bildern im Internet sieht, wenn man googelt. Aber sowas wie die Amalfiküste haben wir noch nicht erlebt.