Posts

Es werden Posts vom Mai 4, 2018 angezeigt.

Südostasien 16 - Saigon, wir kommen...

Bild
Willkommen in Vietnam, genauer gesagt im Hafen von Phu My. Lange haben wir überlegt, was wir uns hier ansehen wollen, die Liegezeit ist eher knapp, da wir um 19.00 Uhr schon wieder auslaufen. Obwohl uns auch das Mekong-Delta interessiert hätte, haben wir uns aber für einen Ausflug nach Ho-Chi-Minh-Stadt, das frühere Saigon, entschieden. Den Ausflug haben wir übers Schiff gebucht, es waren verschiedene Varianten zur Auswahl. Wir machen den Ausflug auf eigene Faust, d.h., wir werden mit einem Shuttlebus zum Bitexco-Financialtower in die Stadt gebracht und dort auch wieder abgeholt. Zeit haben wir etwa 4,5 Stunden, das sollte reichen. Saigon kann man hervorragend zu Fuß erkunden, eine Route haben wir uns schon zurechtgelegt. Die Ausflügler, die ins Mekong-Delta fahren, starten schon sehr früh, ebenso diejenigen, die Ausflüge über Fremdanbieter gebucht haben, so dass es auch heute wieder entspannt zugeht beim Frühstück. Wir tauschen unsere Ausflugstickets gegen Buskarten ein und ve