Posts

Es werden Posts vom August 26, 2018 angezeigt.

Un' estate italiana 2018 - Bologna

Bild
Bologna... Wow... was für eine tolle Stadt. Wir wussten nicht, was uns in Bologna erwartet und wie uns die Stadt gefällt. Wir haben mehr oder weniger beschlossen, uns diese Stadt mal genauer anzuschauen, weil wir schon seit vielen Jahren daran vorbeifahren. Für uns war Bologna einerseits Industrie-, andererseits Universitätsstadt. Mehr wussten wir nicht. Irgendwann haben wir gehört, Bologna hat eine sehr schöne Altstadt. Ok... das wollen wir nun genauer wissen. Auch hier war bei der Hotelsuche wieder der sichere Parkplatz wichtig und mit ausschlaggebend bei der Hotelauswahl. Entschieden haben wir uns für das Suite Hotel Elite. Zentrumsnah (ca. 15 min zu Fuß) und auch von der Autobahn aus gut zu erreichen. Nach dem Check-In sind wir natürlich gleich mal zu Fuß in die Stadt. Schon ab unserem Hotel laufen wir fast den ganzen Weg unter den "Portici", den Arkadengängen, für die Bologna so berühmt ist. Die Arkadengänge erstrecken sich zusammen über fast 40 km. Richtig to