Posts

Es werden Posts vom März 23, 2024 angezeigt.

ToDi in Australien - Melbourne, wir kommen (5)

Bild
"Man muss reisen, um zu lernen" - Mark Twain In der Nacht wache ich öfter mal auf, weil es regnet und das hört sich in so einer Blechkiste natürlich recht laut an. Leider bessert sich das Wetter auch erstmal nicht, so dass wir gegen 10.00 Uhr im strömenden Regen unsere kurze Fahrt nach Melbourne starten. By the Way: Es ist richtig kalt... Da es direkt auf dem Weg liegt, machen wir trotz Regen und starken Windböen einen Stopp am für seine Beachboxes bekannten Brighton Beach, Foto muss sein. Innerhalb von wenigen Minuten sind wir durchnässt und durchgefroren. Das Wetter hat aber auch Vorteile: Die Beachboxes sieht man normalerweise nicht vor lauter Menschen... Ha, ätsch! Wir düsen weiter, zu unserem Campingplatz und fahren sehr nah auch an der Innenstadt vorbei. Toni meistert das toll, trotz vielem Stadtverkehr bleibt er cool. Der Campingplatz liegt etwas ausserhalb aber direkt an einer Bushaltestelle. Auf den ersten Blick sieht er etwas trüb nach Asphaltwüste aus, aber