Posts

Es werden Posts vom April 10, 2018 angezeigt.

Südostasien 3 - Chinatown

Bild
Heute steht Chinatown auf dem Programm. Und für uns eine Premiere hier: es regnet nicht. Es ist immer noch bewölkt, aber trocken. Wir machen uns nach dem Frühstück wieder auf den Weg zum Expressboot, diesmal fahren wir bis zum Ratchawong Pier und stehen gleich darauf mitten in Chinatown. Unser erstes Ziel für heute ist der Golden Mount, auch als Wat Saket bekannt. Wir bleiben aber erst mal einen Moment stehen. Müssen erst mal ankommen, orientieren und verarbeiten. Hier herrscht ein Gewusel. Ein wildes Durcheinander von Menschen auf der Straße, auf den Gehwegen, auf Fahrrädern. Autos, Tuktuks, Mofas, Handkarren. Verkaufsstände, Läden, Essenstände, kleine Garküchen. Alles durcheinander. Man weiß nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Irre. Wir marschieren drauf los und stehen nach einiger Zeit mitten in einer überdachten, engen und vollen Einkaufsstraße, die wir komplett durchqueren. Heraus kommen wir auch wieder im totalen Chaos. Wir orientieren uns zwischendurch immer mal wiede