Posts

Es werden Posts vom August 13, 2019 angezeigt.

My Way to Frankfurt Marathon - 2

Bild
"When someone tells you "you can't", turn around and say "watch me"... Run, run, run… Wie versprochen, halte ich Euch natürlich auf dem Laufenden, was mein Lauftraining für den Frankfurtmarathon #runtheskyline betrifft. Was soll ich sagen... es läuft :). Mein Halbzeitziel, bis zum Beginn des Trainingplans Anfang August die Halbmarathonstrecke zu schaffen, habe ich erfüllt und schon mehrmals geschafft. Allein darauf bin ich superstolz. Ich hatte schon einen Trainingsplan bereitliegen, habe mir mittlerweile allerdings noch zusätzlich für 3 Monate eine App gekauft. Einfach aus dem Grund, weil es mir persönlich gut tut, wenn mich etwas (wie eben die App) zum Training antreibt. Mein Training besteht aus 4 Läufen wöchentlich, darunter 1 Longrun, 1 Intervalltraining, Regerations- und Tempoläufe. Dazwischen kommt dann noch das sogenannte Stabitraining, damit mein Rücken nicht schlappmacht und die Beine zur Unterstützung die nötige Kraft haben. Macht es mi