Posts

Es werden Posts vom November 9, 2018 angezeigt.

Berlin - Du bist so wunderbar... Tag 1

Bild
Lange hats gedauert, bis es uns nun tatsächlich auch mal in unsere wunderbare Hauptstadt gezogen hat. Berlin ist so anders, als das, was wir bei uns hier so um uns rum haben. Eine der entspanntesten und vielseitigsten deutschen Städte überhaupt. Wir sind angekommen und haben uns sofort wohlgefühlt und während des fast 4-tägigen Aufenthalts war direkt klar, das war nicht der letzte Besuch. Obwohl Berlin so groß ist, konnten wir unheimlich viel zu Fuß erkunden. (Wir haben`s in den genauer gesagt 3 1/2 Tagen auf 67,66 Laufkilometer gebracht... LOL :)) Unser Hotel lag in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, somit hatten wir eine ideale Ausgangslage. Pflichtprogramm waren natürlich der Reichstag (hier hatten wir uns online für eine Führung angemeldet), Brandenburger Tor, Berliner Dom, Alexanderplatz usw. Samstags morgens, 06.32 Uhr, gings pünktlich los am Mannheimer Hauptbahnhof. Direkt mit dem ICE nach Berlin, Hauptbahnhof. Fantastisches Wetter, angenehme Fahrt, der perfekte Sta