Posts

Es werden Posts vom November 16, 2018 angezeigt.

Berlin - Du bist so wunderbar... Tag 2

Bild
Wer uns kennt, weiß Bescheid, ToDi sind früh wach und entsprechend früh unterwegs. Heute haben wir um 10.30 die Führung durch den Reichstag. Um 10.00 Uhr ist Einlass, bis dahin haben wir noch eine gute Stunde Zeit. Wir genießen die "Touristen-Ruhe" und machen noch einige Fotos in der Umgebung, bevor wir uns in Richtung Treffpunkt begeben. Herrliche Ruhe am Brandenburger Tor. Wenn man Fotos will, auf den keine gefühlte Million Menschen ist, gibts nichts besseres als früh unterwegs zu sein. In dem Fall fängt man als Early Bird auch mal den Wurm :) Es sind schon etliche Besucher da, die auf den Einlass und ihre Führung warten. Wir werden in Gruppen eingeteilt und warten auf den Beginn der Führung, die sich als kurzweilig und sehr interessant darstellt. Mir gefällt vor allem das Gebäude selbst, da trotz aller Modernisierungen immer noch alte Mauern erhalten wurden und das hat einfach was. Ein besonderes Highlight bei einem Wahnsinnswetter für Ende Oktober ist natürlic