Posts

Es werden Posts vom April 14, 2019 angezeigt.

Streifzüge durch New York - Teil 4

Bild
Für den heutigen Tag kann ich wohl behaupten, es ist mit der Abstand der Schönste, den wir jemals in NY verbracht haben... Wir haben heute über den normalen Touri-Tellerrand rausgeguckt, haben uns in die Subway gehockt und sind tatsächlich nach Coney Island rausgefahren. Vor hatten wir das eigentlich nicht, weil wir gelesen hatten, dass dort im Winter alles geschlossen ist. (Coney Island ist u.a. das Zuhause eines Vergnügungsparks.) Die Fahrt bis zur Station Stillwell Ave. dauert ca. 1 Stunde. Das erste, was wir feststellen, als wir aussteigen: Es ist EISKALT... -8°C und ein eisiger Wind. Aber Sonnenschein pur. Das zweite... Hier ist es wunderschön. Der verlassene Zustand der Gegend hat irgendwie was besonderes, im Sommer würde es uns vermutlich nicht halb so gut gefallen. Wir kriegen uns nimmer ein und sind auf Anhieb total begeistert. Wenn man den Boardwalk einfach weiterläuft, landet man am Brighton Beach, in Little Odessa. Wir laufen den gleichen Weg wieder zu