Posts

Es werden Posts vom September 21, 2018 angezeigt.

Un' estate italiana 2018 - Firenze

Bild
Florenz... Im Nachhinein, wenn wir uns die Fotos anschauen, finden wir das, was wir gesehen haben, schön. Beeindruckend. Ob wir nochmal hinwollen, kann ich noch gar nicht sagen, im Moment eher nicht. Mit Florenz standen wir von Anfang an auf keinem guten Fuß. Aber mal von vorne. Wir verlassen unser Hotel in Bologna am frühen Morgen, heute machen wir einen Tagestrip nach Florenz. Wir fahren mit dem Bus, der quasi vorm Hotel hält, an den Bahnhof. Dort geht's schon los. Kurzer Rückblick: In Mailand war am Bahnhof die Hölle los. Nummer gezogen für den Ticketkauf, 10 min später mit Ticket in der Hand auf dem Weg zum Gleis. Ruckzuck ging das, trotz langer Warteschlange. Es hatten doch einige Schalter offen, die Leute wurden zügig und auch sehr freundlich bedient. Bologna: Mini-Bahnhof (scheint so), Wartehalle voller Menschen. Riesenschlange vor den Ticketschaltern (ca. 6-7 Stück, 2 sind besetzt. Einer für Regionalzüge, einer für Schnellzüge). Wir ziehen erstmal eine Nummer für