Posts

Es werden Posts vom August 16, 2018 angezeigt.

Un` estate italiana 2018 - Milano

Bild
Wie schon im letzten Beitrag Bella Italia zu Italien angekündigt, kann ich Euch nach unserem diesjährigen Urlaub mit ziemlich vielen Berichten bombardieren. Wir haben unsere diesjährige Fahrt nach Apulien mit einer kleinen Städtetour im Norden verbunden. Roadtrip auf italienisch sozusagen. Unser erstes Ziel ist DIE Metropole in Norditalien: Milano. Hier waren wir vor ein paar Jahren schon mal für 2 Tage, haben damals eine Sightseeingtour mit dem Hop-on-Hop-off-Bus gemacht, sind auf den Dom raufgestiegen und San Siro, das Fussballstadion für die beiden großen Vereine AC und Inter Mailand, besichtigt. Diesmal wollen wir zu Fuß los und einfach nur gemütlich durch die Stadt streifen. Da wir mit unserem Auto unterwegs sind, war uns bei der Hotelsuche der sichere Parkplatz ganz wichtig. Unsere Wahl fiel auf das Hotel da Vinci, außerhalb des Zentrums im Stadtteil Bruzzano, ganz in der Nähe der Metrostation Comasina. Die Anfahrt verbinden wir sehr spontan mit einem kleinen Umweg über