Posts

Es werden Posts vom Oktober 28, 2018 angezeigt.

Deutschland - Geierlay-Hängeseilbrücke, Burg Eltz und das schöne Moseltal

Bild
Ca. 150 km von uns entfernt, im Hunsrück, befindet sich die Geierlay-Hängeseilbrücke, die 2015 errichtet wurde. Die Brücke selbst ist über 300 m lang und von diversen Wanderwegen umgeben. Da wir, seit wir 2016 in Kanada waren, ein Faible für Hängebrücken haben, mussten wir da natürlich mal hin. Verbunden haben wir das nicht mit einer Wanderung, sondern mit einem Besuch der Burg Eltz, die von dort aus ca. 40 km entfernt liegt. Danach ging es noch an die Mosel, nach Traben-Trarbach und Bernkastel-Kues. Da die Geierlay-Brücke von Besuchermassen stark frequentiert wird, sind wir früh los und waren gegen 08.15 schon dort und fast alleine. Es ist wirklich nur eine Hängebrücke, quasi im Nirgendwo, aber sie hat uns total fasziniert und uns auch sehr an Kanada erinnert. Bei der Burg Eltz war schon wesentlich mehr Betrieb, das hat uns aber wenig gestört. Eine Führung wollten wir nicht machen, nur die Burg von außen ansehen. Vom Parkplatz bis zur Burg führt ein kurzer aber beschauli