Posts

Es werden Posts vom Dezember 31, 2018 angezeigt.

Bonjour Paris - über Silvester in der Stadt der Liebe

Bild
Frankreichs Hauptstadt lockt mit unzähligen Sehenswürdigkeiten, aber teilweise auch weiten Wegen. Angefangen vom Eifelturm, über Notre-Dame und Sacre Coeur, den Louvre, den Place des Vosges bis hin zur Chaussee Elysees und dem Arc de Triomphe, um nur einige der vielen Sightseeingspots zu nennen. Wir besuchten Paris über Silvester 2014/2015. Paris fiel uns etwas schwerer, was die Planung angeht. Aufgrund der Größe der Stadt und der weiten Entfernungen zwischen den Sehenswürdigkeiten taten wir uns schon in der Wahl des Hotels bzw. dessen Lage schwer. Wir haben uns dann hauptsächlich der Lage wegen, für ein kleines Hotel in Bahnhofnähe entschieden. Die direkte Zugverbindung von Mannheim an den Gare de l`Est ist ideal, innerhalb von 3 Stunden sind wir mitten in Paris. Vorgenommen haben wir uns jede Menge für den Kurztrip. Wir haben 3 Übernachtungen, das heißt, dann gut gewählter Zugfahrzeiten fast 4 volle Tage Zeit. Zusätzlich zu den Sehenswürdigkeiten hatten wir auch noch die Geleg