Posts

Es werden Posts vom Mai 11, 2018 angezeigt.

Kanada 1 - Das Abenteuer beginnt...

Bild
Dank den verwandtschaftlichen Beziehungen meiner Schwiegermutter betraten wir im Jahr 2001 zum ersten Mal kanadischen Boden. Wir besuchten damals zusammen mit der Familie als sechsköpfige Reisegruppe Onkel, Tante und diverse andere Familienmitglieder, die alle in British Columbia verteilt leben. Unsere damalige Unterkunft befand sich in Kelowna, einer schönen Stadt im Okanagan- Weinanbaugebiet, direkt am herrlichen Okanagansee gelegen. Gesehen hatten wir damals u.a. Vancouver, Banff mit Nationalpark und Icefield Parkway, Lake Louise, Revelstoke, Kamloops und natürlich die Umgebung von Kelowna. Die Qualität der Fotos von damals bitte ich zu entschuldigen... Schon damals war uns beiden klar, wir sind nicht zum letzten Mal hier. Es hat dann leider doch 15 Jahre gedauert, bis wir beschlossen: 2016 geht’s nach Kanada. Wie? Definitv als Roadtrip mit PKW und Motelübernachtungen. Da wir, wie schon gesagt, Verwandtschaft drüben haben, diese natürlich auch sehen wollten, planten wir e