Posts

Es werden Posts vom August 14, 2022 angezeigt.

Unterwegs in der Schweiz: Murten, Wanderung am Wirie Horn und auf Entdeckungstour in Luzern

Bild
Ende Mai war es mal wieder soweit, wir reisten in die schöne Schweiz, es war Zeit für ein Wiedersehen mit unseren lieben Freunden :). Drei schöne Tage haben wir dort verbracht und ganz viel schönes gesehen und erlebt. Zuerst besuchten wir das schöne Örtchen Murten (französisch: Morat) am Murtensee im Kanton Fribourg und fühlten uns dort bei herrlichstem Wetter wie im Urlaub. Eine malerische Altstadt und ein herrlicher Badesee laden zum Verweilen ein. Wir besichtigen auch die schöne Stadtmauer (Ringmauer) und tauchen dank Janine und Vincent in die Geschichte der Stadt ein. Am nächsten Tag wurde es anstrengend. Janine und Vincent nahmen uns mit auf eine Wanderung rund ums Wirie-Horn im schönen Diemtigtal. Optimale Wetterbedingungen und viel gute Laune bescherten uns einen genialen Tag. Toni und ich kamen öfter mal an unsere Grenzen, uns mangelt es noch an Wandererfahrung, aber wir haben alles gegeben :) Es ging lange Zeit nur bergauf... man sieht es kaum, also glaubts einfach :) Am letz