Posts

Es werden Posts vom Juli 5, 2020 angezeigt.

Kleine Auszeiten im Schwarzwald: Die Gertelbacher Wasserfälle

Bild
Und schon sind wir bei unserer nächsten Auszeit: Eine Rundwanderung bei den Gertelbacher Wasserfällen und ein kurzer Stopp am Mummelsee standen auf dem Plan. In allerbester EarlyBird-Manier sind wir um 07.00 auf die Autobahn in Richtung Baden-Baden gedüst, denn dort in der Nähe liegt das Paradies der Gertelbacher Wasserfälle. Was uns genau erwartete, ahnten wir nicht... Wir wurden jedoch dermaßen überrascht, dass es uns fast die Sprache verschlug. Wir haben direkt den naheliegenden Wanderparkplatz P2 am Wiedenbach im Bühlertal angesteuert und waren mal wieder froh, so früh losgefahren zu sein. Lediglich zwei PKW`s standen schon. Also Rucksäcke auf und los. Die ersten 20 min. ging es relativ gemütlich am Wiedenbach entlang, bis wir den Beginn der Wasserfallrundroute erreichten. Teile dieser "gemütlichen" Wegstrecke liessen uns aber schon erahnen, dass das heute kein Zuckerschlecken wird (wir sind ja jetzt nicht gerade geübte Wanderer... :) ). Der Wanderweg