My Way to Frankfurt - 3: Der Countdown


Soooo, der Countdown läuft.
Eine Woche bis zum Frankfurt-Marathon.
Da stellt sich die Frage: Wie gehts mir dabei?
Körperlich gut :). Aber ich bin so unglaublich nervös.
Vieles geht mir durch den Kopf. Allen Gedanken voran: Wie bekloppt bin ich eigentlich? In einer Woche werde ich 42 km durch Frankfurt rennen... Ich kann das noch nicht fassen. Auch nicht nach dem 12 - wöchigen Trainingsplan.
Ich bin wahnsinnig aufgeregt, weiß nicht, was mich erwartet, kann noch nicht einschätzen, was da wirklich auf mich zukommt und trotzdem sehe ich mich im Ziel :). Vorfreude, Aufregung, Kopf in den Sand stecken und alles hinschmeissen wollen, das wechselt sich momentan in meinem Kopf ab.
Das Positive überwiegt, ganz klar. Es ist halt immerhin der erste Marathon und das große Unbekannte, was da grad auf mich zurast.
Mein Trainingsplan von Running.Coach war mir eine große Hilfe und bis auf 2 Ausnahmen habe ich das komplette Training konsequent durchgezogen.
Seit dem 1. August stehen 5 Läufe über mehr als 20 km, 2 Läufe über mehr als 25 km und 2 30 km - Läufe in meinem App-Verlauf.
Die langen Läufe über 25 km waren in meinem Trainingsplan nicht vorgesehen, hier habe ich mich auf die vielen Tipps und Infos in diversen Internetportalen verlassen. Im Nachhinhein bin auch sehr froh, dass ich mich da nicht vom Plan habe beirren lassen und bin schon stolz auf mich, dass ich konsequent den Schweinehund bekämpft und besiegt habe.
Meine Vorbereitung stelle ich nicht in Frage. Ich habe alles gegeben und werde auch die 42 km schaffen. Ein Zeitziel habe ich mir nicht gesetzt, freuen würde ich mich schon, wenn ich es in ca. 5 Stunden schaffe, aber das seh ich locker.
Mich freuts so unheimlich, dass ich bis hierher gekommen bin und ich mittlerweile sagen kann: Halbmarathon? Schaff ich locker... :) Ist so. Über die 21 km würde ich mir keine Sorgen mehr machen. Für mich wirds bitter ab 25 km. Ab da fängt der Kampf erst richtig an... und ich werde ihn gewinnen :).
Momentan befinde ich mich in der schönsten Phase des Marathontrainings: Das Tapering :)
Nur noch wenige lockere Dauerläufe, keine Intervalle mehr, keine langen Läufe mehr, und schön Carb-Loading :) ich habs also fast geschafft.
Jetzt heisst es Daumen drücken fürs Wetter und vor allem gesund bleiben. Der Rest läuft von allein.

Ich bin bereit - wir sehen uns im Ziel :).







Beliebte Posts aus diesem Blog

ToDi in Australien - Endlich im Outback (8)

ToDi in Autralien - Durchs Outback an die Ostküste (9)

ToDi in Australien - Auf dem Bruce Highway nach Airlie Beach (11)

ToDi in Australien - Weihnachten in den Tropen (10)

ToDi in Australien - Welcome to South Australia (7)