ToDi in Australien - Bondi Beach (2)


Hi Guys - es ist Sonntag und die Sonne lacht.

Heute fährt der Kreuzfahrtriese Ovation of the Seas in die Bucht von Sydney ein. Und dank Jetlag bin ich wieder voll dabei.

Für uns gehts heute raus aus der Stadt: Wir fahren mit Bahn und Bus nach Bondi und machen den Bondi-to-Coogee-Walk.

Gestartet wird allerdings erst, nachdem wir uns ordentlich mit LSF-50 eingecremt haben. Von der kommen wir den ganzen Urlaub über auch nicht mehr weg. Die Sonnenstrahlung ist enorm, selbst bei bedecktem Himmel.

Im Hotelaufzug treffen wir auf ein älteres Ehepaar aus Taiwan. Das sind dann einfach so unglaubliche Begegnungen. Wir unterhalten uns sehr nett und dann gehts für uns in Richtung Kings Cross Bahnhof. Von dort nehmen wir den Zug nach Bondi Junction, das sind 2 Haltestellen. Ab Bondi Junction fahren wir mit dem Bus 333 bis nach North Bondi, direkt an den Bondi Beach. Wir steigen an der erstmöglichen Haltestelle aus und haben das volle Bondi Beach Erlebnis...


Sonne satt, die Luft noch leicht kühl, ein sagenhafter Strand und das von der Stadt aus in kürzester Zeit erreichbar. Gehts noch besser?

Überall wieder diese spürbare Entschleunigung. Gut gelaunte Menschen, Surfer, so weit das Auge reicht, alles total entspannt. Ihr werdet lachen, aber selbst an den Hunden spürt man diese Gelassenheit.

Wir bummeln am Strand entlang, stehen an den berühmten Iceberg Pools und können es kaum fassen. Im Örtchen holen wir uns den ersten Flat White (ähnlich wie Cappuccino nur viiieeeel besser) des Urlaubs (es werden unzählige folgen) und dann starten wir den 6 km langen Coastwalk. Die Iceberg Pools sind wahrscheinlich die bekanntesten der sogenannten Rockpools, die direkt am Meer eingelassen sind. Auf der Wanderstrecke begegnen wir einigen.


Die Natur und die Landschaft hauen uns um. Die Wanderung ist wunderschön, eine Badebucht nach der anderen, hübsche Küstenörtchen und die ganze Zeit begleiten uns Blumenduft und Vogelgezwitscher. 




Ja, auch eine Pause muss mal sein. An einem Softeisstrand kaufen wir uns ein Eis zur Stärkung und machen ein Päuschen mit Aussicht.

Auch am bekannten Waverley Cemetery wandern wir vorbei. Eine Besichtigung sparen wir uns, da wir noch einiges an Strecke vor uns haben.



In Cooggee angekommen, ist uns ein Busfahrer auf der Suche nach dem richtigen Bus sehr hilfreich: Hi Guys, can I help you, ertönt es von innen, und ja, er meint tatsächlich uns. Wir erklären ihm, wohin wir fahren möchten und er sagt, wir sollen reinspringen, die Richtung passt.



So ist es, im Stadtteil Paddington ruft er uns zu, dass wir hier aussteigen müssen, und entweder zu Fuß gehen können oder gegenüber den nächsten Bus nehmen können. Er plädiert sehr für den Bus, so dass wir erstmal brav in Richtung Haltestelle laufen, uns dann aber doch umentscheiden und die ca. 2 km zu Fuß gehen.


Abends gehts noch einmal in die City, wir essen bei einem Thai, wo wir am Fenster zur Küche live zuschauen können, wie das Essen zubereitet wird.

Danach packen wir, die Aufregung steigt eben ins Unendliche, denn am nächsten Tag steht die Camperübernahme bevor.

Ich kann nicht fassen, was ich uns da eingebrockt habe mit dieser Urlaubsplanung und erkläre mich für verrückt, so schlimm ist die Aufregung...
Wie es dann tatsächlich wird und was uns erwartet... As soon as possible :)

(Das hier war übrigens ein Wettkampf, bei dem man von Bondi nach Bronte Beach schwimmt... eine Wahnsinnsstrecke)

Beliebte Posts aus diesem Blog

ToDi in Australien - Endlich im Outback (8)

ToDi in Autralien - Durchs Outback an die Ostküste (9)

ToDi in Australien - Auf dem Bruce Highway nach Airlie Beach (11)

ToDi in Australien - Welcome to South Australia (7)

ToDi in Australien - Weihnachten in den Tropen (10)